Über mich

Alles über mich und Assmus Athletics

Über mich

Stefan Assmus
31 Jahre aus Mühlacker

Über Stefan Assmus

Bereits seit meiner Kindheit bin ich für Sport jeglicher Art zu begeistern gewesen. Daher konnte ich Einblicke in verschiedenste Sportarten wie zum Beispiel Turnen, Fußball und Handball gewinnen und hierbei auch Erfahrungen sammeln. Mittlerweile bin ich seit vielen Jahren in Fitnessstudios sowohl als Trainer, als auch als Trainierender selbst, aktiv und konnte mir im Bereich Gesundheitsprävention, rehabilitatives Krafttraining, gesunde Ernährung sowie dem sinnvollen Einsatz von Nahrungsergänzungsmitteln Wissen aneignen.

Mir macht es Spaß, mich speziell in der Thematik Ernährung, Training und dem menschlichen Körper fortzubilden und bin auch hier immer wieder offen für Neues. Seien es Studien über neue Ernährungsmethoden, Erfahrungen zu Trainingssystemen oder die Wirkung und Funktionalitäten der körpereigenen Mechanismen, wie beispielsweise dem immer mehr aufkommendem Faszientraining.

Aber wieso nun Trainer und Berater?

Eine meiner größten Eigenschaften, die mich mein Leben lang begleitet, ist es, anderen Leuten zu helfen, was auch meinen bisherigen beruflichen Werdegang widerspiegelt. Mich macht es glücklich, wenn ich Menschen durch mein Wissen und meine Fähigkeiten weiterbringen und zum Erfolg führen kann – die soziale Komponente spielt für mich hierbei eine ganz entscheidende Rolle.

Der Beruf des Sport- und Gesundheitsberaters ermöglicht es mir, meine Erfahrungen in den Bereichen Bewegung, Gesundheit und Ernährung an Dich weiterzugeben und Dir zu einem besseren Leben zu verhelfen! 

„Der Weg in ein neues Körpergefühl beginnt mit einem individuellen und ganzheitlichen Training. Gemeinsam werden wir die gesteckten Ziele erreichen, Schmerzen reduzieren, körperliche und geistige Fitness steigern und somit die Lebensqualität verbessern.“

Neueste Beiträge

Wenn Du mehr zum Thema Training und Ernährung erfahren willst oder wissen willst, welche Tipps und Tricks ich habe um ein gesundes Leben in den Alltag zu integrieren, verfolge meinen Blog in den Rubriken Training, Ernährung und Lifestyle.

Kontakt

 +49 (0) 152 245 396 79

 info@assmus-athletics.de